Unser Customer Contact Center ist auf Herz und Nieren getestet
Ein überdurchschnittliches Level an Freundlichkeit und Fachkompetenz: Das Customer Contact Center von Schindler Schweiz wird in Sachen Servicequalität ausgezeichnet.
Über die Festtage schliessen viele Firmen ihre Büros. Nicht unser Customer Contact Center (CCC): Es ist an 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr für unsere Kundinnen und Kunden im Einsatz. Unsere Mitarbeitenden arbeiten im Schichtbetrieb und sorgen dafür, dass Probleme und Notfälle in den Aufzügen oder an den Fahrtreppen so schnell wie möglich gelöst werden.
Als Alarmzentrale sowie erste Anlaufstelle für alle Anliegen unserer Kundinnen und Kunden ist das Customer Contact Center ein zentrales Puzzlestein in unserem Unternehmen. Alarmzentrale heisst, dass diese Notrufgeräte unserer Aufzüge direkt mit dem CCC verbunden sind. Diese werden regelmässig getestet, damit sie im Fall der Fälle funktionieren.
Knapp 200 Mystery-Calls
Auch unser Customer Contact Center wurde kürzlich mit sogenannten Mystery-Anrufen auf seine Servicequalität geprüft. Dabei hat das auf Qualität spezialisierte Beratungsunternehmen SmartConcept gezielt mit «gespielten» Anrufen die Mitarbeitenden des CCC auf Herz und Nieren getestet. Besonderes Augenmerk wurde dabei auf Freundlichkeit sowie Fachkompetenz unserer Mitarbeitenden gelegt. Die Resultate fielen sehr gut aus. Das Customer Contact Center wurde mit dem «Best Service Award» ausgezeichnet.
Der Award wird an Unternehmen verliehen, die sich durch sehr gute Kundenservice-Qualität auszeichnen. Dazu wurde unser Customer Contact Center mit knapp 200 Anrufen in verschiedenen Sprachen getestet. Dabei erreichte das CCC mit seinen Mitarbeitenden ein überdurchschnittliches Level punkto Freundlichkeit und Fachkompetenz. Und so hängt seit Kurzem das Zertifikat «Best Service Award 2022» an der Wand des Customer Contact Center in Ebikon.