Schindler unterstützt Pride Zentralschweiz «Niemand soll sich verstellen müssen»
Anfang September fand die Pride Zentralschweiz in Luzern statt. Schindler hat den Anlass als Sponsorin unterstützt.
Die Pride Zentralschweiz war ein voller Erfolg – über 2000 Menschen nahmen teil. Schindler war Hauptsponsorin und war am Anlass auch mit einer Rednerin präsent. Heike Henfling, Head HR Talent & Development bei Schindler Schweiz, betonte in ihrer Ansprache, dass bei uns alle Menschen so sein können, wie sie auch wirklich sind. «Schliesslich verbringen wir alle rund ein Drittel unserer Lebensarbeitszeit am Arbeitsplatz. Das ist viel zu viel Zeit, um sich verstellen zu müssen und gleichzeitig sein Bestes geben zu können», sagte sie zum Publikum. Und: «Wir sind stolz auf unsere starke LGBTI-Community mit mehreren Hundert Mitgliedern!»
Zuvor hatte auch Beat Züsli, Stadtpräsident von Luzern zu den Teilnehmenden gesprochen: «Der Begriff der Toleranz wird gebraucht, um Andersartigkeit zu erdulden. Man erträgt, was man ablehnt. Wir sollten aber Differenzen nicht nur ertragen, sondern uns daran erfreuen. Ich bin stolz, hier zu sein», erklärte Züsli.
Schindler Logo prominent platziert
Nach dem offiziellen Teil mit den Reden folgte der Umzug durch die Luzerner Altstadt bis zum Bourbaki beim Löwenplatz. Angeführt wurde der Menschenzug von einem unserer Fahrzeuge. Eric Way, Head of Inclusion & Diversity der Schindler Gruppe, steuerte das Fahrzeug sicher und im Schritttempo voran. Im Bourbaki öffnete anschliessenden die Pride-Bar, abgeschlossen wurde der Abend mit Musik und Tanz.