Neue Werbe-Partnerschaft mit APG Das Schindler Media Network geht im Frühjahr 2023 an den Start
Im Rahmen einer Ausschreibung hat die APG den Zuschlag als Partnerin für das «Schindler Media Network» in der Schweiz erhalten. In einer ersten Phase werden im ersten Quartal 2023 rund 150 Screens in Aufzügen von Hotels in Tourismus- und Bergregionen der ganzen Schweiz installiert. Sie werden als Werbe- wie auch als Kommunikationsplattform für Hotelgäste betrieben.
Menüangebote, Weinempfehlungen oder Informationen zum Wellnessbereich oder zum Wetter: Auf den Screens in Aufzügen lassen sich Hotelgäste perfekt informieren und unterhalten. Dazwischen kann eine Werbung für ein neues Elektroauto oder für ein regionales Immobilienbüro gezeigt werden. «Digitale Werbeflächen in Aufzügen bieten ein grosses Potenzial, Fahrgäste zu informieren und die Fahrt kurzweiliger zu gestalten. Gerade in Hotels nutzen nahezu alle Gäste den Aufzug. Hotelbetreibende können so ihre Gäste direkt ansprechen und unterhalten», sagt Patrick Hess, CEO der Schindler Aufzüge AG.
Dieses Potenzial will Schindler nutzen. Mit der Vermarktung dieser Screens in seinen Aufzügen schlägt Schindler nun ein neues Kapitel auf. Als Partnerin konnte die APG gewonnen werden. Die Marktleaderin für Aussenwerbung in der Schweiz wurde von Schindler in einer Ausschreibung ausgewählt. Zusammen bauen die beiden Unternehmen in einem ersten Schritt ein Netz von rund 150 Screens (32-Zoll, Full-HD, Hochformat) in Hotelaufzügen in Tourismus- und Bergregionen auf. Die Screens können sehr spezifisch und zielgruppengenau über die APG gebucht werden. Gleichzeitig können die Hotelbetreibenden eigene Inhalte über die Bildschirme ausspielen. «Das Angebot der APG hat uns überzeugt, und wir freuen uns sehr auf die neue Partnerschaft», sagt Patrick Hess.
Grosse Erfahrung der APG
Die Zahl der angeschlossenen Aufzüge und Hotels soll laufend erweitert werden. Dabei hilft die Erfahrung der APG|SGA. «In den letzten Jahren haben wir für unsere Kundinnen und Kunden intensiv in digitale Plattformen investiert. Damit sind wir nun in der Lage unseren Kunden, neben den grossflächigen ePanels und eBoards, auch weitere digitale Werbeflächen einfach und automatisiert anzubieten. Die hochwertigen Screens in Hotel-Aufzügen von Schindler sind dafür hervorragend prädestiniert», sagt Markus Ehrle, CEO der APG.
Weitere Informationen zu den digitalen Produkten von Schindler finden Sie hier.