So vielsiitig wies du bisch.

Starte jetzt deine Karriere bei Schindler!

Schindler Aufzüge als Arbeitgeberin

Vereinbarkeit von Beruf & Freizeit

Lift Camp/Aufzugsmonteur*in

Interne Weiterentwicklung

Der 1874 in der Schweiz gegründete Schindler-Konzern ist ein weltweit führender Anbieter von Aufzügen, Fahrtreppen und damit verbundenen Dienstleistungen. Jeden Tag befördern unsere Aufzüge und Fahrtreppen weltweit 1.5 Milliarde Menschen. Dank unseren zuverlässigen, innovativen und nachhaltigen Produkten ermöglichen wir effiziente Mobilität in Wohn- und Geschäftshäusern, Spitälern, Bahnhöfen, Flughäfen und an vielen weiteren Orten. Diese Erfolge können wir nur dank unseren treuen Mitarbeitenden feiern. Gestalte auch du mit uns die Mobilität von morgen.

Deine Vorteile

Aktuelle Ratings zeigen: Schindler gehört zu den Top-Arbeitgebern in der Schweiz. Wir gelten als sozial, fair und innovativ.
Zusätzlich profitierst du von folgenden Vorteilen:

Work-Life-Balance

Hohe Work-Life-Balance mit einer 40h Woche, flexiblen Arbeitszeiten und möglichem Teilzeitpensum.

Diversity

Wir legen grossen Wert auf Diversität. Mittels verschiedener Massnahmen erhöhen wir die Vielfalt, insbesondere im Bereich Geschlecht, aber auch Alter, ethnische Herkunft oder sexuelle Orientierung.

Weiterentwicklung

Mit internen & externen Fach- und Führungskursen bereiten wir unsere Mitarbeitende optimal auf ihre Weiterentwicklung vor. Unser Ziel ist es, drei von vier Führungspositionen intern zu besetzen.

Aus- und Weiterbildungen

Erstklassige Karrierechancen mit internen & externen Aus- und Weiterbildungen (finanziell & zeitlich).

Mitarbeitervergünstigungen

Attraktive Mitarbeitervergünstigungen wie Beteiligung am ÖV-Abo, Flottenrabatte, vergünstigte Versicherungsprämien uvm.

Hilfsbereites Team & Führung auf Augenhöhe

Ein hilfsbereites und motiviertes Team und Führung auf Augenhöhe ergeben ein gesundes und motivierendes Arbeitsumfeld. Offene und ehrliche Kommunikation ist dabei ein wichtiges Element.

Gesunde Arbeitsumgebung

Gesunde Arbeitsumgebung dank hohen Gesundheits- & Sicherheitsstandards und einem eigenen betrieblichen Gesundheitsmanagement.

Ferien

Pro Jahr mindestens 5 Wochen Ferien & 2 Wochen unbezahlter Urlaub möglich. Allfällige Überstunden können als ganze Ferientage eingesetzt werden.

Unsere Arbeitsbereiche

Aufzugsmonteur*in

Als Aufzugsmonteur*in montierst du Aufzüge innerhalb von 2-4 Wochen von A bis Z. Auch sehr gut möglich für Quereinsteigende.

Montage

Im Bereich «Montage» wird alles rund um die Montage der Aufzüge geplant und koordiniert.

Service & Reparatur

Im Bereich «Service & Reparatur» dreht sich alles rund um die Wartungsarbeiten und allfällige Reparaturen.

Engineering & Design

Im Bereich «Engineering & Design» werden die Projekte technisch geplant, technische Abklärungen werden gemacht und die Baupläne werden gezeichnet.

Verkauf & Marketing

Im Bereich «Verkauf & Marketing» werden Produkte und Verträge verkauft, Verkaufsstrategien erarbeitet, Markanalysen gemacht und verschiedene Marketingaktivitäten werden geplant und durchgeführt.

Administration

Im Bereich «Administration» kommen verschiedenste Tätigkeiten zusammen, vom Backoffice, über Verkaufsunterstützung bis hin zum Kundendienst.

Research & Development

Im Bereich «Research & Development» werden unsere Produkte entwickelt, getestet und verbessert.

Corporate

Im Bereich «Corporate» befinden sich verschiedenste Bereiche wie z.B. Human Resources, Finanzen, Gebäudemanagement uvm.

Lernende & Studierende

Im Bereich «Lernende & Studierende» befinden sich die Lehrstellen, Schnupperlehrstellen, sowie Stellen für Studierende und Praktikanten.

Unser Bewerbungsprozess

  • Bewerbung
  • Virtuelles Vorstellungsgespräch
  • Vorstellungsgespräch vor Ort
  • Arbeitsprobe
  • Jobstart

Du hast eine Frage zur Bewerbung oder einer Stelle? Kontaktiere uns auf deinem Lieblingskanal.